Gürteltasche für HeartWare

Nachdem ich das Deutsche Herzzentrum in Richtung Reha verlassen habe, ist nun ja das HeartWare mein ständiger Begleiter. Dabei stellte sich heraus, dass die Originaltasche mir das eine oder andere Mal irgendwie im Weg war. Auch nach einigen Tagen konnte ich mich mit der Originalvariante nicht so richtig anfreunden. Nach einigen Überlegungen habe ich mir die hier vorgestellte Variante entwickelt. Ausschlaggebend war für mich Einfachheit, Tragekomfort und ein einfaches plazieren der Tasche am Körper. Ich trage diese Gürteltasche seit August 2010 rund um die Uhr und sie stört mich gar nicht. Ich kann durch einfaches verdrehen die Tasche vorne tragen oder seitlich oder nach hinten gedreht. Die entsprechenden Fotos werden in Kürze auch noch ins Netz gestellt.

Zuerst die Ansicht von vorne. Die linke und die rechte Tasche sind für die angeschlossenen Akkus und im Mittelteil wird der Controller verstaut.


Das zweite Foto zeigt die Rückseite mit den Schlaufen zur Befestigung an einem Gürtel.

Das dritte Foto zeigt die Tasche gefüllt mit dem HeartWare in voller Funktion. Das Pumpenkabel wird einfach zwischen der mittleren und rechten Abdeckung nach außen geführt.

Als viertes Foto folgt die Ansicht mit geschlossenen Abdeckungen. Die Tasche ist aus Jeansstoff hergestellt.

Auf den nachfolgenden Bildern sind die verschiedenen Möglichkeiten gezeigt, wie ich das Sytem trage.

Das nächste Bild zeigt die Variante direkt vor dem Bauch. So trage ich das HeartWare auch in der Nacht. So kann ich seitlich ohen störendes oder zu kurzes Kabel sehr gut liegen und super schlafen.

Seiltlich trag ich das System den ganzen Tag und es stört kaum. Ein grosser Vorteil mit der Gürteltasche ist, dass ich fast jede Jacke super schließen kann und somit ist das System zum Beispiel auch vor Regen oder Kälte geschützt.

Als Letztes   zeige ich die Variante ganz nach hinten. So trage ich das System, wenn ich im Garten arbeite oder wenn ich meine tägliche Tour auf dem Hometrainer mache.

Bestellungen, Anfragen und weitere Infos:

Jürgen Jesse, Henrik-Ibsen-Str. 22, 18106 Rostock

Telefon: 0381-1239094   Fax: 0381-4471863

E-Mail: juergen.jesse@freenet.de